28

1. Advent

Im Hintergrund ein großer Löwe vor dunklem Himmel. Er sieht den Betrachter direkt an. Vor ihm spielt ein Junge mit dem Rücken zum Betrachter.
Im unteren Bereich steht der Wochenspruch auf lila Hintergrund: Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. | Sach 9,9a.
Links oben ein offenes Buch mit der Zahl 28.
Rechts oben das Logo der Evangelischen Jugend im Dekanat Pappenheim.

Gedanken zum Wochenspruch:

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. | Sach 9,9a

Was für eine gewaltige Zusage ist es, die wir empfangen?

Letzte Woche haben wir noch den Verstorbenen in den Gemeinden gedacht. Und nun? Ein Spruch voller Hoffnung. Ein Hinweis, dass Jesus kommt – zu jedem von uns. Es ist ein großes Zeichen der Hoffnung: Er kommt nicht als Diktator, der keine freie Meinung mehr zulässt, sondern als gerechter König und Helfer.

Schau doch mal in deinen Alltag. Wer ist dein gerechter König und Helfer?

#angedacht #adventskalender #advent #ejp #evangelischejugend #evangelischejugendpappenheim #evangelisch #weihnachten #christus #glaube #Kirche #Xmas #jesus #christmas #altmühltal #eichstätt #pappenheim #treuchtlingen